SGM VÖHRINGEN Vier Vereine - ein gemeinsames Ziel
SGMVÖHRINGEN Vier Vereine - ein gemeinsames Ziel

Fußball-Erlebnis-Sommercamp 2013

SGM SoccerCamp geht in die zweite Runde

36 Mädchen und Jungen erleben drei Tage mit Fußball pur

 

Gespannte Kinderaugen, interessierte Eltern und ein motiviertes Trainerteam – ganz klar, es war wieder soweit! Die SGM Vöhringen veranstaltete zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte ein Camp für fußballverrückte Mädchen und Jungen.

 

Am Mittwoch, den 28. August 2013 trafen sich alle Beteiligten auf dem Gelände der SG Vöhringen und nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich ans Eingemachte. Am ersten Tag stand das Thema Dribbling und Finten im Fokus. Im Stationsbetrieb führten die Trainer ihre Mannschaften „Ajax“, „Mailand“ und „Arsenal“ durch die verschiedenen Tipp’s und Tricks des gekonnten Fintierens. Dazwischen gab es immer wieder die Möglichkeit, das eben Gelernte im Spiel anzuwenden.

 

Nach einem ausgewogenen Mittagessen (Vielen Dank an die Helfer um Sabine Tews!) und einer spannenden Quizrunde, ging es um den Titel „Mannschaft des Tages“. Nach Auslosung der Mannschaften suchten die Kinder mit Hilfe einer Auf- und Abstiegsliga ihren Tagessieger.

Am Ende des Tages spielten die Kinder den jeweiligen „SoccerCamp-Champ des Tages“ aus. Unser jüngster Teilnehmer Kimi konnte sich dieses sichern und durfte dieses am nächsten Tag stolz tragen.

 

Tag zwei begann hatte den Schwerpunkt Torschuss vorgesehen. In verschiedenen gestellten Situationen konnten die Teilnehmer ihre Fertigkeiten üben und verbessern. Bei den anschließenden Spielen wurde gleich überprüft, ob alles passt oder ob an der nächsten Station nochmal etwas wiederholt werden musste. Am Nachmittag wurde wieder die „Mannschaft des Tages“ gesucht und der Tagessieger vom Vortag konnte seinen Triumph wiederholen. Somit sicherten sich diese auch die eigens angefertigten T-Shirts des SGM SoccerCamps.

Die Tagesaufgabe für die Kinder war ein Penalty-Schießen gegen den „austrainierten“ Torwart-Titanen Mark und Camp-Leiter Matthias Schmuck. Hier war am Ende Elenie die verdiente Siegern.

 

Am letzten Tag waren alle Kinder heiß auf das Nachmittagsprogramm. Beim DFB Fußballabzeichen konnten alle Spielerinnen und Spieler zeigen, was sie drauf haben. Dazu waren auch alle Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen. Am Ende waren es knapp 50 Teilnehmer, welche um Punkte kämpften und so mancher Papa musste sich seinem Kind geschlagen geben.

 

Das zweite SGM SoccerCamp wurde mit der Ermittlung der Tagessieger (SoccerCamp-Champ und Quiz-König) und der Siegerehrung des DFB-Fußballabzeichens beendet.

 

Von Seiten des Trainerteams und der SGM Vöhringen möchten wir uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und ihren Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir hoffen, ihr hattet Freude an diesen drei Tagen und wollt auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein.

 

Gleichzeitig bedankt sich das Orga-Team bei seinen Sponsoren und Unterstützern. Ohne ihr Engagement wäre vieles nicht möglich gewesen. Es wären dies: Fensterbau Tews, Lobi-Sport, Kreissparkasse Rottweil, Volksbank Rottweil, Fensterbau Grathwol, Metzgerei Gaiser, Getränke Schmid, Gärtnerei Wegenast.

 

Zu guter Letzt nochmals der Dank an die ehrenamtlichen Helfer (Sabine Tews, Helga Kotz, Uta, Conny und Armin Ullmann, Roland Stifel, Karin May, Lothar Hafner)! Ihr habt maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Kooperationspartner SGM:

Spielvorschau:

Hier finden Sie die aktuellen Spieltermine unserer        

SGM-Junioren-Teams

 

Informationen zu den Spielen und den Trainingszeiten können gerne bei den Trainern abgefragt werden

 

 

A I-Jugend (U18/U19 SVH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

B I-Jugend (U16/U17 FCH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

C I-Jugend (U15 SGV):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

C II-Jugend (U14 SGV):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D I-Jugend (U13 SVB):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D II-Jugend (U12 SVB):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D III-Jugend (U12/U13 SVB):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E I-Jugend (U11 FCH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E II-Jugend (U10 FCH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

F -Jugend (U8/U9 SGV):

 

 

 

F -Jugend (U8/U9 SVB):

 

 

 

F -Jugend (U8/U9 FCH):

 

 

 

Bambini (U7 SGV):

 

 

 

Bambini (U7 SVB):

 

 

 

Bambini (U7 FCH):

 

 

 

Mädchenfußball (U9-U17):

 

C-Juniorinnen (U15 SVH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D-Juniorinnen (U13 SVH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E-Juniorinnen (U10/U11 SGV)/

F-Juniorinnen (U8/U9 SGV):

 

Schnuppertraining immer

Dienstag von 17-18 Uhr

in Vöhringen.

Hier finden Sie uns:

SGM Vöhringen
Festallee 22

Büro im Sportheim der SG Vöhringen

72189 Vöhringen


Sprechzeiten:

Mo. - Fr. zwischen 17.00 und 21.00 Uhr,

Sa. zwischen 10.00 und 18.00 Uhr unter

Handy: +49 (0)163 / 7417751

 

Bürozeiten:

 

- nach vorheriger Absprache-

 

E-Mail:

info@sgm-voehringen.de

jugendkoordinator@sgm-voehringen.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Partner & Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGM Vöhringen