SGM VÖHRINGEN Vier Vereine - ein gemeinsames Ziel
SGMVÖHRINGEN Vier Vereine - ein gemeinsames Ziel

C-Jugend

Torfestival bei Starkregen


Am Mittwoch 08.06.16 mussten unsere Meister Jungs zum letzten Spiel nach Wachendorf . Hier waren alle nochmals motiviert auch dieses letzte Spiel für sich zu entscheiden . Ein wahrer Torraigen sollten die wenigen Zuschauer bei Starkregen zu sehen bekommen . Diesen eröffnete Jonas Huber nach bereits 20 gespielten Sekunden . Es ging munter weiter richung Wachendorfer Tor und so konnte nach 8 Minuten Dario Vosseler auf 2.0 erhöhen. Bis zur Halbzeitpause wurden zahlreicheTorchancen kreiert und sehenswert herausgespielt. In der 20. Spielminute war es eneut Dario Vosseler der aus einer fast unmöglichen Position auf 3:0 erhöhte . Noch vor der Halbzeit konnte auch Jonas Huber nochmals Jubeln , er erhöhte auf 4:0 . Die etwas beschäftigungslose Abwehr um Niklas Gratwohl hatte quasi mit dem Halbzeitpfiff einen schwachen moment und liesen den Anschlusstreffer zum 4:1 für Wachendorf zu.

Trotz des Dauerregen und drohenden Unwetters pfiff der Unparteische Schiedsrichter dasSpiel zur 2. Halbzeit an. Aber auch dies brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept . Das Spiel war fast ein Spiegelbild aus Halbzeit 1 . Die SGM Meister Spieler machten munter weiter , wo sie vor der Pause aufgehört hatten . So kam es in Spielminute 42 und 58 zu weiteren Toren durch den stark spielenden Jonas Huber. Trotz der Auswechslung unseres Torspieler Jan Kotz wegen verletzung konnten wir das Spiel weiter kontrollieren . kurz vor Schluss machte dann Jonas Huber seinen Tag perfekt und schnürte mit dem letzten Treffer seinen 5er Pack zum 7:3 Endstand .

Die SGM konnte durch diesen Sieg somit die Saison ungeschlagen und als verdienter Meister beenden. Zudem stellen die C-Junioren als beste Heim - und Auswärtsmannschaft mit 30 von möglichen 36 Punkten und 3 Torschützen im oberen bereich der Torjägerliste weitere eckpunkt zu dieser erfolgreichen saison.

Trainer Flo Renz : Es war eine fast perfekte Saison in dem wir alles gegeben haben und das habe ich und mein Trainerteam in jedem Training von der Mannschaft erwartet . Sie dankten uns mit dem Titel .....lacht ... wir werden die Spieler extra belohnen (zwinker )

es spielten :  Jan Kotz / Timo Wörner / Niklas Gratwohl / Lukas Günther / Moritz Gratwohl / Dario Vosseler / Jonas Huber / Adethar Morina /  Lukas Linke / Florian Bässler / Nico Link / Robert Gerber / Pascal Hauser / Simon Häffner  / Lars Eisenkrätzer

Meister Meister Meister !!

C-Junioren holen sich den Titel und steigen auf !!!

Bei herrlichem Sommerwetter mussten unsere Jungs den letzten Schrittt richtung Meisterschaft auf heimischen Rassen gegen die SGM Fischingen machen....
Sichtlich angespannt waren die Spieler vor diesem Duell. Es war Alles bereit für die Feier, Davor mussten aber 2 x 35 Minuten gespielt werden . Das Spiel begann
mit vielen Fehlpässen , mann konnte keine zwingenden Aktionen nach vorne herausspielen sodass es bis zur 18 Minute dauerte bis die erste Chance auf das gegnerische Tor kam.
In der 25 Minuten vergaben die Jungs einen Elfmeter den der Gästetorspieler parrieren konnte. Diese Aktion brachte die Gastmannschaft aus Fischingen zurück ins Spiel , fortan hatten auch diese Torchancen . Kurz vor der Halbzeit verwandelte Fischingen einen zuvor gegebenen Elfmeter zur Pausenführung .
In Halbzeit 2 mussten unsere Jungs nochmals alle Kräfte mobilisieren um das Spiel noch drehen zu können . Ein Schuss von Vincent Hafner wurde vom gegnerischen Abwehrspieler unhaltbar abgefälscht zum 1:1 Ausgleich . Nach weiteren zahlreichen Torchancen war es Jonas Huber der in der 51 . Spielminute den Ball im Tor versenkte zur 2:1 Führung.
Der Knoten war geplatzt. Der Eingewechselte Adhetar Morina konnte einen Abgewehrten Schuss zum 3:1 abstauben .
Alle warteten jetzt nur noch bis der Unparteische Schiedsrichter das Spiel abpfeifen wird.
Um 16:25 Uhr war es dann soweit , das Spiel war aus und unsere Jungs sicherten sich den verdienten Meistertitel und damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksstaffel .
Der Jubel kannte keine Grenzen . Alle beteiligten waren sichtlich erleichtert und überglücklich , dies konnten auch die Zahlreichen Zuschauer verfolgen.
Anschließend wurde Rund um das Sportheim gefeiert . Ein Abendessen für die komplette Mannschaft wurde von Sabine Tews und Karin Mey zubereitet. DANKE !! Ebenfalls ein Dankeschön an den Vorstand Lothar der den Platz hervorragend vorbereitet hat und für kühle Getränke sorgte .

SGM Vöhringen - SGM Fischingen 3:1

Tore : Eigentor / Jonas Huber / Adhetar Morina

Es spielten : Jannik Burger / Moritz Gratwohl / Niklas Gratwohl / Lukas Günther / Lukas Linke / Jonas Huber / Dario Vosseler / Vincent Hafner / Florian Bässler /
Simon Häffner / Nico Link /Lars Eisenkrätzer / Robert Gerber / Maurioce Hölle / Adhetar Morina / Jan Kotz

Nachholspiel am 26.04.16

SGM Vöhringen 1 - SGM Gäu 8:0
Tore : Athedar Morina /Dario Vosseler 2 / Jonas Huber 2 / Niklas Grathwol / Nico Link

Schneegestöber und 3 wichtige Punkte


Am Dienstag den 26.4.16 stand das Nachholspiel gegen die SGM Gäu auf dem Plan , bei sehr winterlichen Verhältnissen und Schneefall mussten sich unsere Jungs gegen
einen im Vorfeld schweren Gegner einstellen.  Sehr konzentriert wurde auf dem schwerbespielbaren grün, das mittlerweile durch den Schnee weiß war , diese Aufgabe angegangen .
In der 7. Minute eröffnet Adi Morina den Torraigen der zuvor nahezu perfekt herausgespielt war. Der Bann war gebrochen. Die Jungs konnten sich einige Torchancen erarbeiten und das
2:0 noch vor der Pause erzielen. Nach der Halbzeit arbeiteten unsere SGM -Kicker immer weiter und erhöhten im Minuten Takt den verdienten Vorsprung. 3:0 durch Dario Vosseler in der 37 Minute und Jonas Huber in der 42. Minute . Die weitere Tore wurden allesamt sehenswert herausgespielt und so konnte unser Schwarzwaldstürmer Nico Link auf 5:0 erhöhen. Die Gäste aus dem Gäu waren immer voller Tatendrang und versuchten dagegen zu halten und unseren Torspieler zu beschäftigen , doch dieser hatte an diesem heutigen Tag eher wenig Arbeit . Im Gegensatz zu seinem Kollege im Gäu - Tor . In der 55 Min durch Jonas Huber und in der 65 Min. durch Niklas Gratwohl konnte auch dieser nichts machen. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Dario Vosseler den 8:0 Endstand. Nun fehlt den Jungs noch 1 Punkt aus den nächsten 2 Partien um den Aufstieg in die Bezirksstaffel klar zu machen.

es Spielten : Jannik Burger / Pascal Hauser / Niklas Gratwohl / Lukas Günther / Lukas Linke / Dario Vosseler / Jonas Huber / Florian Bässler / Vincent Hafner / Nico Link / Adethar Morina / Lars Eisenkrätzer / Robert Gerber / Maurice Hölle / Niko Kimmich / Simon Häffner



Das nächste Spiel findet am Samstag 7.5.16 in Heiligenzimmern statt

SGM Vöhringen - SGM Fischingen

Spielbeginn 15 Uhr

Über Viele Zuschauer würden sich unsere Jungs sehr freuen .

SGM Wachendorf - SGM Vöhringen 1:1 (Tor : Jonas Huber )

Im zweiten Rückrundenspiel mussten wiir ersatzgeschwächt in Wachendorf antreten.Dass Spiel begann sehr hekrisch und unruihg. Viele Bälle gingen verloren sowie auch die Zweikämpfe.
In der 7. Minute mussten wir die Fühtrung der Gastgeber hinnehmen . Eins Sonntagsschuss ging aus 30 metern in den Winkel . Fortan kämpfte die Mannschaft mehr und Zeitweise konnten auch Chancen herausgespielt werden .
Ein Freistoß in der 14 Minute durch Jobas Huber brachte uns den Ausgleich . So ging es auch in die Kabinen. Die 2. Halbzeit begann wieder sehr hektisch , dennoch konnten unsere Jungs das Spiel besser Kontrollieren.
Zahlreiche Chancen konnten an diesem Tag leider nicht genutzt werden. In der Schlussminute setzte sich abermals Jonas Huber durch und wurde von  einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters durch vermeintliche Abseitsstellung
vor dem Tor der Wachendorfer gestoppt. Somit mussten wir uns mit dem Punkt am Ende zufrieden geben .

Spielerkader : Jannik Burger / Niklas Gratwohl / Lukas Günther / Robert Gerber  /  Florian Bässler / Jonas Huber / Timo Wörner / Maurice Hölle
                      / Nico Link / Pascal Hauser / Adtehtar Morina / Simon Häffner /Lars Eisenkrätzer / Nico Kimmich /Luca Schreiner


 

Spielbericht C-Junioren

Am vergangenen Samstag war es soweit, nach 6 Wochen Vorbereitung und zahlreichen Tests stand der Rückrundenstart auf dem Plan.
Zu Gast war die SGM Fischingen. Hochmotiviert gingen unsere Jungs ins Spiel und konnten von Anfang an das Geschehen kontrollieren.
Nach zahlreichen Chancen die nicht genutzt werden konnten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Strafstoß für uns. Dario Vosseler der als sicherer Schütze gilt ,
scheiterte an Stark aufspielenden Torspieler der Gäste. So mussten wir uns weiter Torchancen erarbeiten. In der  25. Minute konnten sich Jonas Huber im Starfraum durchsetzen und die zuvor klasse einzelleistung von Vincent Hafner zum 1:0 verwerten . In der Folge drängten unsere Jungs weiterhin auf das Tor der Fischinger .Kurz vor der Halbzeit konnte dann Florian den Vorsprung ausbauen und auf 2:0 erhöhen. In Halbzeit 2 wurden unsere Jungs nocheinmal stärker und waren kaum zu bremesen. So dass in der Folge der Schiedsrichter abermals auf den Punkt zeigte .Diesmal trat Jonas Huber an. Aber auch er scheiterte am Torspieler der Fischinger. Das 3:0 bescherte unser Winterneuzugang und belohnte sich und die Mannschaft mit dem Treffer und zugleich dem endstand. Nach dem Spiel waren alle sichtlich erleichtert und wissen woran wir noch arbeiten müssen , damit die kommenden Aufgaben erfolgreich glöst werden können.

SGM Vöhringen - SGM Fischingen 3:0 Tore : Jonas Huber / Florian Bässler / Adtehtar Morina

Aufstellung  :  Jannik Burger / Lukas Linke  / Niklas Gratwohl / Lukas Günther / Robert Gerber  / Dario Vosseler / Florian Bässler / Jonas Huber
                       / Vincent Hafner / Nico Link / Pascal Hauser / Luca Schreiner  / Adtehtar Morina  / Ulpyian Kalludra / Simon Häffner

---------------------------------------------------------------------------------------------------

C7 - SGM Vöhringen : Dieses Spiel wurde auf Mittwoch den 13.4.2016 verlegt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nächste Spiele :

Samstag 09.04.2016

SV Wachendorf - SGM Vöhringen I / 14:30 Uhr in Wachendorf
SGM Alpirsbach - SGM Vöhringen II / 14:30 Uhr in Alpirsbach

Mittwoch 13.4.2016

SGM Nordstetten II - SGM Vöhringen II / 18 Uhr in Dettingen

Spielbericht C-Junioren

Vorbereitungssiel gegen den SV Oberiflingen

Am vergangenen Samstag stand bereits der 2 Härtetest auf dem Programm für unsere C-Junioren.
Bei Sommerlichen Temperaturen reisten die Jungs von Coach Flo renz nach Oberiflingen um dort ein weiteres Vorbereitungsspiel zu absolvieren.
Der SV Oberiflingen als Mannschaft aus der Bezirksstaffel war genau der richtige Gegner und eine Herausforderung für die SGM -Jungs.

Das Spiel wurde von den Spielern der SGM Vöhringen in der 1. Halbzeit kontrolliert und mann konnte sich noch einige Chancen erarbeiten . Aber auch unser Torspieler Jannik Burger hatte einen guten Tag , einige male konnte er die Chancen des SVO klären. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause .

In Halbzeit 2 schienen uinsere Jungs optisch überlegen . Ein sauberer Spielaufbau über die linke Seite eröffnete die größte Chance nach dem Seitenwechsel .
Florian Bässler wurde schön freigespielt und konnte seine Schnelligkeit ausnutzen und markierte den 1:0 Führungstreffer für die SGM  .  Nach weiteren tollen Torchancen sah es ganz nach dem Ausbau der Fürhung aus. Doch der SVO nutze eine Standardsituation in Form eines Eckballs zum Ausgleich.  Kurz darauf war es Florian Bässler der sich wiedereinmal durch seine Schnelligkeit einen Vorteil verschaffen konnte und den Ball im gegnerischen Tor zur zwischenzeitlichen Führung untergebracht hat.

Das Spiel war in der Folgezeit sehr ausgeglichen auf beiden Seiten . Bis kurz vor Schluss als bei den SGM - Kickern die Kraft und konzentration nachlies. So musste mann in den
letzen beiden Spielminuten den Doppelsclag des SVO hinnehmen und verlor das Spiel mit 4:2 .

Alles in allem war es dennoch ein guter Test , an dem Mann sich messen kann .


Aufstellung : Jannik Burger / Timo Wörner / Niklas Gratwohl / Lukas Günther / Lukas Linke / Lars Eisenkrätzer / Dario Vosseler / Florian Bässler /
             Simon Häffner / Maurice Hölle / Vincent Hafner / Nico Link / Pascal Hauser / Adtehtar Morina / Nico Kimmich / Josia Freidrichson


Nächste Vorbereitungsspiel  : Samstag 26.03.2016 // gegen die SGM Nordstetten // in Heiligenzimmern // Anstoß 14 Uhr

 

Am vergangenen Samstag 12.3 stand der 1. Härtetest in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf dem Plan

schon früh morgens trafen sich Alle C-Junioren im Sportheim in Heiligenzimmern zum gemeinsamen Frühstück .

Danach standen vielen kleinere Trainingseinheiten auf dem Programm.Zweikampf und kraft Training sowie Pass - Übungen und Torschuss.

Bevor es dann zum gesunden Sportler Mttagessen ging absolvierten die Spieler noch eine Taktische Einheit die übeerwiegend das Stellungsspiel beinhaltete.

Nach der Mittagspause richteten Alle das Spielfeld in der Rote-Bühl Arena her , für das am Mittag angesetzte Vorbereitungsspiel gegen die SGM Tahlheim ( Bezirksstaffel)


Spielbericht :

Die ersten 20 Minuten waren sehr ausgegelichen und beide Teams konnten sich Chancen erarbeiten . Da aber auch die Defensivreihen sehr gut arbeiteten war das Spiel sehr spannend .

Dennoch mussten unsere Jungs in der 25. Spielminute den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen , dies bedeutete auch gleich der Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause wurden die Kicker um Kapitän Niklas Gratwohl stärker und belohnten sich mit dem Ausgleich durch Jonas Huber . Der 2. Treffer lies nicht lange auf sich warten.

Zum zweiten mal an diesem Tag konnte sich Jonas Huber hervorragend durchsetzen und erzielte nur 2 min nach dem Ausgleich den 2:1 Führungstreffer . Die Gäste aus Talheim waren sichtlich geschockt durch den Huber - Doppelschlag. Die Chancen häuften sich von minute zu minute .  In der 60. Minute nutzen die Jungs der SGM Vöhringen einen Konter der durch den Stark aufspielenden Jonas Huber eingeleitet wurde . Vincent Hafner konnte nach dessen Vorlage unbedrängt der Vorsprung zum 3:1 ausbauen . In der Folgeschien das Spiel entschieden und sah nach einem Heimsieg aus . Doch in der Schlussphase merkte mann die Trainingseinheit vom Vormittag deutlich . Die Mannschaft hatte alle Krafreserven aufgebraucht und musste die beiden ärgerlichen Gegentreffer zum 3:3 Endstand hinnehmen . Alles in allem aber trotzdem ein sehr gutes Vorbereitungsspiel.

Die beiden Trainer Flo Renz & Chris Hafner waren sehr zufrieden mit ihren Spielern .

" Der Weg ist der richtige , nun müssen wir in den verbleibenden Vorbereitungswochen weiter hart arbeiten um die gesteckten Ziele zu erreichen. So das Trainerduo.

Ergebniss :  SGM Vöhringen - SGM Talheim 3:3
Tore : Jonas Huber 2x / Vincent Hafner

Aufstellung : Luca Schreiner / Timo Wörner / Niklas Gratwohl / Lukas Günther / Lukas Linke / Lars Eisenkrätzer / Dario Vosseler / Jonas Huber /
              Simon Häffner / Vincent Hafner / Nico Link / Pascal Hauser / Florian Bässler  / Marco Guhl / Adtehtar Morina / Ulpyian Kalludra


 

-Junioren U15

6.Saisonspiel  04.11.2015

 

SGM Vöhringen SGM Gäu 3:1

Torr : Jonas Huber 2 / Niklas Gratwohl  

In einem hart umkämpften Spiel gegen die SGM Gäu konnten sich unsere Jungs erst in der 2. Halbzeit durchsetzen. Nach 0:1 Rückstand kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel. Nach einem Trainerschachzug von Flo Renz, spielte Jonas Huber fortan im offensiven Mittelfeld und makierte 12 min vor dem Ende den Ausgleich. Der Ball lief jetzt besser durch die Reihen. Dies wurde mit der 2:1 Führung abermals durch Jonas Huber belohnt. Kurz vor Schluss legte Florian Bässler beispielhaft für Niklas Gratwohl auf, der den 3:1 Endstand markierte.
Die Jungs sind nun mit 16 Punkten nach 6 Spielen auf Platz 1 Herbstmeister und können nach einer sehr guten Vorrunde in die Winterpause gehen.

 

Abschlusstabelle zur Vorrunde :

Platz

Mannschaften

Sp.Spiele

G

U

V

Torv.Torverhältnis

Tordifferenz

Pkt.Punkte

 

1.

 

 

SGM Vöhringen

 

6

5

1

0

20 : 4

16

16

 

2.

 

 

SGM Gäu

 

5

2

1

2

13 : 13

0

7

 

3.

 

 

TSF Dornhan

 

4

1

2

1

6 : 6

0

5

 

4.

 

 

SGM Wachendorf

 

5

1

0

4

6 : 16

-10

3

 

5.

 

 

SGM Fischingen

 

4

0

2

2

6 : 12

-6

2

C-Junioren U15

5.Saisonspiel  31.10.2015

 

TSF Dornhan - SGM Vöhringen 1:1

Torr : Dario Vosseler

C-Junioren lassen erstmals Punkte liegen

Das erwartet schwere Auswärtsspiel war für Alle beteiligten ein Spiel das so keiner im Jugendbereich sehen möchte. Viele Fouls und Fehlentscheidungen seitens des „unparteiischen“ Schiedsrichters.

Die erste Halbzeit war sehr geprägt von Unterbrechungen und harten Fouls die nicht geahndet wurden. Leider ! Somit stand es zur Halbzeit 0:0. Die 2. Halbzeit begann sehr hektisch da sich die Spieler der TSF aus Dornhan auf unsere Jungs eingeschossen haben und Fouls im Minuten Takt stattgefunden haben.  Auch nach einer blutigen Nase von unserem Spieler Florian Bässler und der blutigen Lippe von Nico Link reagierte der „unparteiischen“ Schiedsrichter abermals nicht. Nach Reklamationen unseres Trainers Flo Renz wurde dieser vom Gelände verwiesen. Auch in der Folgezeit wurden Fouls und Verbale Beleidigungen nicht geahndet. Stattdessen schickte der Schiedsrichter Reihenweise die Eltern unserer Spieler ebenfalls vom Gelände. Kurz vor Schluss musste man dann noch  die Rote Karte und den Gegentreffer hinnehmen.

Trotzdem ist das Team von Flo Renz weiterhin ungeschlagen und steht völlig verdient an der Tabellenspitze.

 

 

Spielbericht C7

SV Betzweiler – SGM Vöhringen II 0:3

Das Spiel der C7 wurde abgesagt aufgrund Spielermangel des SV Betzweiler.

Das Spiel wurde somit mit 3:0 für uns gewertet.

Nächste Spiele :

SGM Vöhringen I – SGM Gäu

Mittwoch 04.11.2015 18 Uhr in Heiligenzimmern

Für dieses wichtige Spiel möchten wir alle recht Herzlich einladen.

 

SGM Vöhringen II – SGM Aach II

 

Samstag 07.11.2015

13 Uhr in Heiligenzimmern  

C-Junioren U15

4.Saisonspiel  24.10.2015

SGM Vöhringen – SGM Wachendorf    3:0

Tore  : Florian Bässler 2  /  Nico Link

Das Nachbarschaftsderby SGM Vöhringen  gegen die SGM aus Wachendorf stand auf dem Programm. Sehr ausgeglichen verliefen di ersten 20 Minuten. Hart umkämpft wurde der Ball von beiden Seiten. Nach tollen Paraden von unserem  Torspieler Jannik Burger stand es weiterhin 0:0.

Eine Standardsituation in der 25. Minuten brachte unsere Jungs in Führung.  Ein Toller und sehr sehenswerter Freistoß aus dem Mittelfeld von Dario Vosseler nahm Florian Bässler vor dem Tor volley und netzte zur 1:0 Führung ein.

Diese Führung lies den Knoten endlich platzen. Fortan ließen die Jungs der SGM Vöhringen den Ball besser laufen und erarbeiteten mehrere Torchancen. Dies wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Ausbau der Führung belohnt. Erneut war es Florian Bässler der nach einem Tollen Zusammenspiel auf 2:0 erhöhte.

Etwas frischer und aggressiver kamen die Jungs von Flo Renz aus der Kabine und nahmen fortan das Spiel in die Hand, Passkombinationen und weitere Torchancen wurden erarbeitet . Aber auch die Jungs aus Wachendorf steckten nicht auf und versuchten sich ins Spiel zu kämpfen.

Das Spiel wurde Ruppiger und nicht gerade so, dass man es als Fair bezeichnen konnte .Nico Link erzielte zum richtigen Zeitpunkt den Treffer zum 3:0 und gleichbedeutend auch den Endstand.

Nächste Spiele :

TSF Dornhan - SGM Vöhringen I

Samstag 31.10.15 in Dornhan  14:30Uhr

 

SV Betzweiler - SGM Vöhringen II

 

Samstag 31.10.15 in Betzweiler 14:30 Uhr

 

3.Saisonspiel  17.10.2015

SGM Fischingen - SGM Vöhringen    0 : 5

Tore  : Dario Vosseler 2  / Vincent Hafner / Nico Link / Jonas Huber

Nach der zweiwöchigen Pause mussten die Jungs von Flo Renz & Simon Bisinger nach Fischingen .

Das Ziel die vergangenen Leistungen zu bestätigen war ganz klar vorgegeben. Auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen taten sich die SGM Jungs schwer um ins Spiel reinzukommen. Es dauerte bis zur 25 min ehe Nico Link den Führungstreffer erzielen konnte. Dario Vosseler erhöhte noch vor der Halbzeitpause auf 2:0.

In Halbzeit 2. Kam die Truppe besser mit Platz und dem Spiel klar. Zahlreiche Passstafetten und Kombinationen konnten die Zahlreichen Zuschauer sehen. Die Jungs drehten jetzt richtig auf und spielten sich in einen Rausch. Jonas Huber und erneut  Dario Vosseler schraubten das Ergebnis nach oben und markierten die Treffer 3 und 4.

Kurz vor Ende des Spiels lief Vincent Hafner alleine auf das Gegnerische Tor zu und verwandelte  zum 5:0 Endstand!!

Die Freude bei Spielern und Trainern war sichtlich groß, aber der Trainer gab die Marschroute für die kommenden Wochen bis zur Winterpause vor.

Trainer Flo Renz: „ Wir müssen weiterhin gut Arbeiten um die noch vorhanden Unsicherheiten abzustellen!

Nächste Spiele :

SGM Vöhringen I – SGM Wachendorf I

Samstag 24.10.15 in Heiligenzimmern 15 Uhr

 

SGM Vöhringen II – SGM Wachendorf II

Samstag 24.10.15 in Heiligenzimmern 13.30 Uhr

Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Jungs sehr freuen.

 

2.Saisonspiel  26 .09.2015

 

SGM Gäu - SGM Vöhringen    2 : 5

Tore  : Simon Häffner  / 2 x Florian Bässler / Vincent Hafner / Nico Link

 

 

Nach dem gelungenen Saisonauftakt musste die Renz-Truppe nach Baisingen zum ersten Auswärtsspiel antreten. Es galt den Erfolg von letzter Woche zu bestätigen und nachzulegen.

Eine wiedermal hektische Anfangsphase lies alles zuerst ganz anders aussehen. So fing man sich durch Nachlässigkeiten gleich zu Beginn den Gegentreffer ein.

 

Eine gute Reaktion nach dem Gegentreffer zeigten die Jungs, und arbeiteten sich zurück ins Spiel.

Nach dem Ausgleich erzielt war alles wieder offen, die Gastgeber wurden fortan ständig unter Druck gesetzt. Noch vor der Halbzeit konnten unsere Jungs in Führung gehen und diese sogar noch ausbauen.

 

Auch in Halbzeit 2 , war die Mannschaft von Flo Renz überlegen und konnten sich zahlreichen Torchancen erarbeiten und nochmal ein Tor erzielen.

 

Die Mannschaft ist absolut im Soll und momentan sehr gut drauf, so der Trainer Flo Renz.

 

 

SGM Vöhringen – VfR Sulz  Samstag 10.10.15 / 13 Uhr in Heiligenzimmern

SGM Noedstetten - SGM Vöhringen II  Samstag 17.10.15 / 14:30 in Noedstetten

 

 

Über zahlreiche Zuschauer würden sich unsere Jungs sehr freuen.

 

SGM Vöhringen – TSF Dornhan 3:0
Tore : Simon Häffner / 2 x Florian Bässler
Dabei waren: Jannik Burger, Moritz Grathwol, Jonas Huber, Niklas Grathwol, Nico Kimmich, Maurice Hölle, Dario Vosseler, Florian Bässler, Simon Häffner, Vincent Hafner, Nico Link, Lukas Linke, Pascal Hauser, Max Dreher...

Das erste Saisonspiel stand auf dem Programm. Unsere C-Junioren musste gegen die Gäste aus Dornhan antreten. Nach einer sehr, sehr guten Anfangsphase belohnte sich das Renz-Team mit dem verdienten Führungstreffer durch Florian Bässler .
Auch in der Folgezeit wurden zahlreiche Torchancen erarbeitet, bevor es in die Pause ging.

Die 2. Halbzeit begann sehr schwungvoll und die Jungs um Trainer Flo Renz und Marco Hafner konnten das deutliche Übergewicht auch in Tore ummünzen. Die deutliche Spielüberlegenheit konnten die Jungs bis zum Schluss hoch halten. Belohnt wurde dies verdient mit dem 3:0 Endstand durch abermals Florian Bässler.

Nun heißt es am kommenden Samstag in Baisingen gegen die SGM Gäu nachzulegen und die gute Form zu bestätigen.

Über zahlreiche Fans würden sich die Jungs und das Trainerteam sehr freuen.

SGM Gäu – SGM Vöhringen Samstag 26.9.15 / 11 Uhr in Baisingen
SGM Vöhringen II – Alpirsbach Samstag 26.9.15 / 14:30 in Heiligenzimmern

Vorbereitungsspiel   15.09.2015

 

SGM Vöhringen – SV Bochingen  1:3

Tor : Simon Häffner

 

 

Der letzte Härtetest vor dem Rundenbeginn stand auf dem Programm . Zu Gast auf dem Roten Bühl waren die Kicker des SV Bochingen. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Geschehen , dass in der Anfangsphase nicht optimal für unsere Jungs verlief. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Renz-Truppe stabiler und konnte mit zahlreichen Torchancen belohnt werden.

In der 2. Halbzeit konnten die Gäste ihre Führung ausbauen , durch individuelle Fehler und Situationen machten sich unsere Jungs das Leben selber schwer . Nach dem das Spiel wieder in blau weißer Hand konnten der Anschlusstreffer durch Simon Häffner erzielt werden.

 

 

Vorschau :

 

Am Kommenden Samstag steht das 1. Saisonspiel an :

SGM Vöhringen I – TSF Dornhan

 

Spielbeginn in Heiligenzimmern um 14 : 30 Uhr

 

Über zahlreiche Zuschsauer würden sich unsere Jungs sehr freuen .

 

Vorbereitungsspiel 08.09.2015

 

SGM Vöhringen – VfL Nagold

 

Nach der 4 – wöchigen Vorbereitung stand der erste Härtetest auf dem Plan der C-Junioren.

Eine Schwungvolle Anfangsphase wurde durch das tolle Tor von Niklas Gratwohl belohnt .

Der neue und Offensive Spielstil wurde von den Jungs von Trainer Flo Renz schon sehr gut umgesetzt .  Kurz nach der Halbzeit verwandelte Vincent Hafner einen sehenswerten Freistoß zum 2:0.

Nach einem Gegenkonter muss der Torspieler Jannik Burger das erste mal nach 45 minuten den Ball in die Hand nehmen – leider aus den eigenen Maschen rausholen. Danach erarbeitete sich die Renz-Truppe einige Torchancen und wurden durch das Tor Von Lukas Günther zum 3:1 belohnt.

Kurz vor schluss konnte der Gast aus Nagold nochmals auf 3:2 verkürzen , dies war aber dann auch schon die letzte Aktion des Spiels .

Sehr zufrieden aber mit gehütetem Zeige Finger war Trainer Flo Renz alles in allem sehr zufrieden mit seinen Jungs. – „Da steckt mehr drin „

 

 

Vorbereitungsturnier 12.09.2015 in Vollmaringen

 

Die C-Junioren traten mit einem Team beim C-Junioren Weiss& Nesch Cup in Vollmaringen an .

In einer Starken Gruppe zeigten die Spieler von Flo Renz viele gute Szenen und Ansatzweise das , was möglich ist. Dieses Turnier diente dazu um nochmals viele Sachen auszuprobieren und Zyklen einzuüben.

SGM Vöhringen –  TuS Ergenzingen  0:0

SGM Vöhringen – SV Neustetten 0:1

SGM Vöhringen – FC Rottenburg II 0:3

SGM Vöhringen -  TSV Ehningen 0:0

 

Kooperationspartner SGM:

Spielvorschau:

Hier finden Sie die aktuellen Spieltermine unserer        

SGM-Junioren-Teams

 

Informationen zu den Spielen und den Trainingszeiten können gerne bei den Trainern abgefragt werden

 

 

A I-Jugend (U18/U19 SVH):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

B I-Jugend (U16/U17 FCH):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

C I-Jugend (U15 SGV):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

C II-Jugend (U14 SGV):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D I-Jugend (U13 SVB):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D II-Jugend (U12 SVB):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D III-Jugend (U12/U13 SVB):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E I-Jugend (U11 FCH):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E II-Jugend (U10 FCH):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

F -Jugend (U8/U9 SGV):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

F -Jugend (U8/U9 SVB):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

F -Jugend (U8/U9 FCH):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Bambini (U7 SGV):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Bambini (U7 SVB):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Bambini (U7 FCH):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Mädchenfußball (U9-U17):

 

C-Juniorinnen (U15 SVH):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D-Juniorinnen (U13 SVH):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E-Juniorinnen (U10/U11 SGV)/

F-Juniorinnen (U8/U9 SGV):

 

Wir befinden uns derzeit in der Halle.

 

Schnuppertraining immer

Dienstag von 17-18 Uhr

in Vöhringen.

 

Hier finden Sie uns:

SGM Vöhringen
Festallee 22

Büro im Sportheim der SG Vöhringen

72189 Vöhringen


Sprechzeiten:

Mo. - Fr. zwischen 17.00 und 21.00 Uhr,

Sa. zwischen 10.00 und 18.00 Uhr unter

Handy: +49 (0)163 / 7417751

 

Bürozeiten:

 

- nach vorheriger Absprache-

 

E-Mail:

info@sgm-voehringen.de

jugendkoordinator@sgm-voehringen.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Partner & Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGM Vöhringen