SGM VÖHRINGEN Vier Vereine - ein gemeinsames Ziel
SGMVÖHRINGEN Vier Vereine - ein gemeinsames Ziel

C-Jugend (U15)

Vemeidbare Niederlage beim Spitzenreiter



Am vergangenen Samstag 02.05.2015 waren  C-Junioren beim aktuellen Spitzenreiter zu Gast.
Gut gestartet in die Partie sind unsere C-Junioren , die Defensivabteilung stand sehr sicher und mann merkte keinen Unterschied zum ungeschlagenen Spitzenreiter. Nach gut einer viertel  Stunde gingen die Jungs vom Trainerteam Renz/Bisinger überraschend mit 1:0 in Führung . Ein weitschuss von Fabio Baumann landete in den Maschen des Gegners . In der Folge konnten einige Torchancen erarbeiten aber leider nicht zu unserem Vorteil im Tor des Gastgebers unterbringen. Der 1. Weitinger Eckball unterbrach die Druckphase der SGM . Eckball , Kopfball , Tor -1:1 der ausgleich war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient da Weitingen immer besser ins Spiel kam . Im weiteren Verlauf liesen sich die SGM –Kicker immer mehr in die Eigene Hälfte drängen und somit war die Führung der Heimmannschaft nur noch eine Frage der Zeit. Nach dem Halbzeitstand 2:1 konnten die Weitinger die Führung in der 2. Spielhälfte noch auf 3:1 erhöhen. Dies war auch der Endstand in dieser Partie.
Jungs Kopf hoch – weiter kämpfen : )

 

SGM Weitingen - SGM Vöhringen I 3:1


Spiel abgesagt

SGM Vöhringen I – SG Ahldorf/Mühlen – abgesagt

Aufgrund vieler Verletzter Spieler und Konfirmations-Jugendlichen konnten wir mit der C11 am vergangenen Samstag 09.05 leider nicht antreten .
Da auch einer Verlgung von Seiten der SG Ahldorf nicht zugestimmt wurde, wird dieses Spiel mit 0:3 gegen uns gewertet. Schade wenn Vereine nicht kooperativ zusammenarbeiten.

 

Vorschau :

SGM Gäu –SGM Vöhringen I

Spiel muss verlegt werden aufgrund der Konfirmationsveranstaltungen .

SGM Vöhringen I – TuS Ergenzingen II 3:2


Am vergangenen Samstag 11.04.2015 starteten die C-Junioren in die Rückrunde. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das hart umkämpfte Spiel der beiden Junioren Teams.
Nach 5 langen Wochen harter Vorbereitungszeit stand dann endlich der erste Härtetest bevor. Neues Spielsystem und Positionsänderung die in den vergangenen Wochentrainiert wurden konnten nun in die Tat umgesetzt werden .  Die Jungs um das Trainerteam von Flo Renz setzten die Vorgaben sehr gut um und waren von Anfang an im Spiel . Die Gäste aus Ergenzingen hatte in der Folge wenig zu bieten somit konnten sich die Jungs der SGM einige Torchancen erarbeiten. Das verdiente 1:0 fiel in der 14 Spielminute . Mario Neidinger erzielte diesen so wichtigen Treffer. Nach dem Zwischenzeitlichen 1:1 durch die Ergenzinger gaben die SGM´ler nochmals richtig Gas vvor Ende der 1.Halbzeit. Dies wurde wiederum belohnt durch einen schönen Spielzug den Niklas Erbrich zur 2:1 Pausenführung nutzte. Mit Beginn der 2.Halbzeit wurde das Spiel eine Spur härter . Die Spiler der SGM Vöhringen trotzen der Aggresiven Spielweise des Gastes und konnten in der 52. Min den Vorsprrung wiederrum durch Mario Neidinger auf 3:1 ausbauen. Als die Ergenzinger in der 65. Min. den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnten , wurden die letzten Spielminuten auf dem Roten Bühl zu einem echten Nervenkrimi . Nach dem Schlusspfiff und dem hart erarbeiteten Sieg war die Freude bei den Trainern und Spielern rießen Groß.
In der kommenden Woche steht das erneut schwere Spiel in Wachendorf auf dem Programm.
Weiter Gas geben & Kämpfen !!!

C-Junioren können nachlegen

 

Vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel in Wachendorf auf dem Plan. An diesem Tag war vieles möglich für unsere Jungs . Mit einem Sieg würde mann an den Wachendorfern in der Tabelle vorbeiziehen.
Voll motiviert und  Zielstrebig ging die Mannschaft von Flo Renz in der ersten Hälfte zu Werke . Das Spiel wurde kontrolliert und der Spielaufbau klappte sehr gut. Es wurden einige Chancen  herausgespielt ehe in der 17. Spielminute ein Fehler der Hausherren genutzt werden konnte . Ein Rückpass zum Torspieler des SV Wachendorf wurde vom Schlussmann mit der Hand aufgenommen , der junge Schiedsrichter entschied in der Folge indirekten Freistoß für die SGM Vöhringen zu geben . Jonas Huber legte den Ball quer auf Mario Neidinger der mit einem Wuchtigen Schuss den Ball , unhaltbar für den SVW Torspieler untter die Latte nagelte. In der Folge war die SGM Vöhringen die Tonangebende Mannschaft und hatte den Gegner im Griff . Dies wurde auch in der 2. Halbzeit durch einen schön herausgespielten Angriff wiederrum belohnt . Mario Neidinger konnte den Ball nach einer tollen Einzelaktion den Ball auf den heranstürmenden Niklas Erbrich Querlegen , der dann auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf kamen die Wachendorfer wieder besser in Spiel und konnten den Anschlusstreffer erzielen .
Dies rüttelte die SGM´ler wieder wach sodass mann nicht zuletzt auch Dank eines stark spielenden Torspieler den Sieg am Ende gemeinsam bejubeln .

2. Vorbereitungsspiel am 07.04.2015

 

Am vergangenen Dienstag den 07.04.2015 stand ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Programm.
Zu Gast auf dem Roten Bühl in Heiligenzimmern war der FC 48 Steinhofen. Bei tollem Fußballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer eine sehr unterhaltsame Begegnung. Beide Teams waren im ersten Durchgang auf Augenhöhe . Nicht zuletzt durch eine Starke Leistung des SGM Schlussmann Luca.
Das neue Spielsystem setzten die Spieler mit leichten unsicherheiten sehr gut um.
In der 2. Halbzeit musste mann durch eine Unachtsamkeit in den hinteren Reihen das Gegentor hinnehmen. Der Kampf und Wille brach aber nicht und somit fanden die jungen SGM´ler wieder zurück ins Spiel . Zahlreiche Torchancen wurden zum Teil sehr gut herausgespielt konnten aber nicht in Tore verwandelt werden . Das zog den ein oder anderen Konter der Gäste aus Steinhofen mit sich , ein sehr gut gespielter Gegenangriff konnten unsere Jungs nicht verhindern . Somit stand es 0:2 !!
Dennoch lies unser Team den Kopf nicht hängen und spielte mit viel Ehrgeiz und guten Aktionen  weiterhin nach vorne . Belohnt wurden die Jungs durch den Anschlusstreffer von Lukas Günther  leider erst kurz vor Schluss.
Auf diese Leistung kann man aufbauen .
Weiter so !!!

Ein Dankeschön gilt unserem Wirteteam Elke , Claudia & Isabell , die während des Spiels unser Sportheim bewirtet haben . DANKE !!!!

1. Vorbereitungsspiel am 14.03.2015

 

Die C-Junioren 11er Mannschaft hatte am Samstag den 14.03.2015 das erste Vorbereitungsspiel zu Rückrunde 14/15.
Vorangegangen waren 2 Wochen intensives Training wo mann sich auf dieses Spiel vorbereitet hat, sowie die notwendigen
Grundlagen für die anstehenden Spiele erarbeiten konnte.

Bei Tollem Fußballwetter traten unsere Jungs der SGM Vöhringen beim SV Rangendingen auf dem Kunstrasen zum genannten Vorbereitungsspiel an .
Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und unsere Jungs hatten mit den Neuerungen im Spielsystem keine Probleme.
Dennoch ging der SV Rangendingen mitte der 1.Halbzeit verdient mit 1:0 in Fürhung. Die SGM -Jungs gaben nicht auf und erarbeiteten sich in der Folge
zahlreiche Torchancen. Einen gerechtfertigten Elfmeter verawandelte Mario Neidinger zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeit Pfiff mussten unsere Jungs das Gegentor zur Führung des SV Rangendingen hinnehmen . Der Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit wurde Leider verschlafen und so stand es 3:1 für den SV Rangendingen. Durch zahlreiche Wechsel und kleinere Verletzungen kam das Spielsystem etwas ducheinander und so musste mann in der Folge das 4:1 ffür den SV Rangendingen hinnehmen .

Es war Trotzdem ein sehr gutes Spiel das unsere Jungs in Rangendingen abgeliefert haben .

Weiter so !!!

Mannfred Lohmiller Cup in Horb

 

Am vergangenen Samstag 28.02.2015 stand das letzte Hallenturnier für diese Spielrunde in Horb auf dem Programm.

Gemeldet waren 2 Mannschaften , etliche kranke und verletzte Spieler schrumpften den Kader zusätzlich , trotzdem haben beide

Mannschaften sehr gute Leistungen gezeigt. In Beiden Spielgruppen waren auch die Halbfinalisten und Finalisten somit konnte mann am Ende mit einem 7 und 8 Platz sehr zufrieden sein.

 

Ergebnisse :

SGM Vöhringen I -Bildechingen/Eutigen II 0:0
SGM Vöhringen I - FV Rottweil 0:5
SGM Vöhringen I - Nagold II 2:3 ( Tore : Benni / Matteo )

SGM Vöhringen II - Bildechingen/ Eutingen I 2:3 (Tore: Passi / Nico K.)
SGM Vöhringen II - FC Rottenburg 0:5
SGM Vöhringen II - Oberiflingen 1:3 (Tor: Lukas G. )

Turnier in Onstmettingen am 01.02.2015

 

Am frühen Sonntag machten sich die C-Junioren mit Ihren Trainern Jörg & Flo auf den Weg zum 8. Fielmanncup in die Raichberghalle nach Onstmettingen .
2 Mannschaften waren in Albstadt - Onstmettingen am Start . Bei einem sehr gut besetzten Starterfeld konnten die Jungs weitere Spielpraxis sammeln
und meist gegen Mannschaften antreten aus dem Nachbarbezirk Zollern .
Zum Teil boten die Kicker der SGM sehr gute Szenen und Knappe Resultate die sich allerdings erst gegen Ende der Vorrunde ergaben , somit reichte es für
beide Mannschaften nicht zum weiterkommen .

 

Spielergebnisse :

 

SGM Vöhringen I - SG Pfeffingen I 0:3
SGM Vöhringen I - SG Endingen I 1:3 (Tor: Lukas Günther )
SGM Vöhringen I - FV Rottweil 4:6 ( Tore : Lukas Günther / Mario Neidinger 2 / Oliver Theilacker )

SGM Vöhringen II - FC Albstadt 0:5
SGM Vöhringen II - SG Endingen II 0:1
SGM Vöhringen II - SV Rangendingen 1:1 ( Tor: Benedikt Binder )

 

Ergebnis 3. Runde Bezirkshallenmeisterschaft

 

SGM Vöhringen - Spvgg Freudenstadt 0:1


SGM AAch - SGM Vöhringen 4:0


SGM Vöhringen - TUS Ergenzingen III 0:1


SGM Gäu - SGM Vöhringen 1:2
Tore : Dario Vosseler

 

 

Damit sind wir leider ausgeschieden.

Ergebnis 2.Runde Bezirkshallenmeisterschaft

 

SGM Vöhringen - SG Empfingen 0:0

 

SGM Hopfau - SGM Vöhringen 0:2
Tore : Mario Neidinger 2

 

SGM Vöhringen - SV Alpirsbach 0:2

 

SGM Klosterreichenbach - SGM Vöhringen 1:1
Tor : Dario Vosseler


Somit hat die C1 mit 5 Punkten und 3:3 Toren die 3. Spielrunde erreicht .

Die 3: Spielrunde bei der Hallenbezirksmeisterschaft findet am kommenden Sonntag 14.12.14 in Freudenstadt ,

statt. Spielort ist die Panoramahalle , beim Panoramabad .

Über Zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs sehr freuen in dieser wichtigen Phase der Bezirksmeisterschaft.

Ergebniss 1. Runde Bezirkshallenmeisterschaft

 

SGM Eutingen II - SGM Vöhringen I  0:2
Tore : Dario Vosseler / Oliver Theilacker

 

SGM Vöhringen I - SGM Hochdorf 1:1
Tor Dario Vosseler

 

SGM Vöhringen I - SGM Talheim II 4:0
Tore : Dario Vosseler (2) / Oliver Theilacker / Erik Krasch

 

TuS Ergendzingen II - SGM Vöhringen I  3:1
Tor : Mario Neidinger

 

Somit belegte die C1 den 2. Platz mit 7 Punkten und 8:4 Toren , dadurch
erreichte die Mannschaft die 2. Runde am 06.12.14. in Sulz

21. November

TSF Dornhan – SGM Vöhringen I    3:2

Keine leichte Aufgabe hatten unsere Jungs zu bewältigen als man am vergangenen Samstag zu Tabellen 2. Nach Dornhan reisen musste . In der ersten Hälfte war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit sehr vielen Aktionen im Mittelfeld . Beide Abwehrreihen standen gut und hatten kaum Zeit um durchzuatmen. Nach einer Unachtsamkeit kamen die Kicker des TSF Dornhan zum ersten Torschuss der gleich im Netz der SGM Jungs Zappelte . Jetzt konnte mann auch die kleine unsicherheit unseren Jungs anmerken sodass es 10 min vor der Halbzeitpause zum 0:2 stand.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Jungs um Trainerteam Renz/Haid den Hebel umgelegt und zeigten eine Tadellose Leistung. Die SGM Kicker erarbeiteten sich Torchancen im Minutentakt .
Für diesen enormen Aufwand wurden sie in der 55 Spielminute auch belohnt . Eine tolle Passkombination im Mittelfeld und der lange Pass auf den schnellen Mario Neidinger , der Wiederum von der Strafraumgrenze aus einen strammen pass nach innen spielte . Der Mitgelaufen Dario Vosseler konnte ungehindert den Anschluss erzielen.
Nun hatten die SGM´ler die Kontrolle über das Spiel und konnten hochverdient in der 68. Spielminute nach einem guten Solo von Mario Neidinger den 2:2  Ausgleich erzielen .
Der erste Punkt war zum greifen Nahe . Die Nachspielzeit hatte bereits begonnen  als ein Abwehrversuch der Vöhringer im Mittelfeld landete und als Sonntagsschuss zum 3:2 Endstand bei uns im Kasten einschlug .
Auf so ein sehr gute Leistung kann man trotz der bitteren Niederlage STOLZ sein .

04. Oktober

SGM Vöhringen - SV Wachendorf

 

Unsere 11er hatte sich am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den SV Wachendorf vor zahlreichen Zuschauern einiges vorgenommen um endlich den ersten Erfolg in dieser Spielzeit verbuchen zu können . Es dauerte eine ganz weile bis beide Mannschaften im Spiel waren bevor es dann ein offener Schlagabtausch wurde. Nach einer mutmaßlichen Fehlentscheidung an diesem Tag vom sehr jungen Referee , der auf Abseits entchied, kamen unsere Jungs mit 0:1 in Rückstand. Nach der Pause war das Spiel wieder sehr ausgeglichen wobei die Wachendorfer Nachwuchskicker ihre Chancen besser nutzen konnten und somit auf 0:2 erhöhte . Trotz der Hochsommerlichen Temperaturen steckten unsere Jungs nicht auf und konnten durch einen klaren Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Mario Neidinger verwandelte den Strafstoß souverän. Die nachfolgenden Spielminuten waren sehr aufregend  und die heimischen SGM kicker dem 2:2 näher.
Dennoch wurden weitere Phasen im Spiel verschlafen somit konnte auch die C11 ihr Ziel nict einhalten , und unterlagen den Starzach –Kickern am Ende zu deutlich mit 1:5.

Kooperationspartner SGM:

Spielvorschau:

Hier finden Sie die aktuellen Spieltermine unserer        

SGM-Junioren-Teams

 

Informationen zu den Spielen und den Trainingszeiten können gerne bei den Trainern abgefragt werden

 

 

A I-Jugend (U18/U19 SVH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

B I-Jugend (U16/U17 FCH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

C I-Jugend (U15 SGV):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

C II-Jugend (U14 SGV):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D I-Jugend (U13 SVB):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D II-Jugend (U12 SVB):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D III-Jugend (U12/U13 SVB):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E I-Jugend (U11 FCH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E II-Jugend (U10 FCH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

F -Jugend (U8/U9 SGV):

 

 

 

F -Jugend (U8/U9 SVB):

 

 

 

F -Jugend (U8/U9 FCH):

 

 

 

Bambini (U7 SGV):

 

 

 

Bambini (U7 SVB):

 

 

 

Bambini (U7 FCH):

 

 

 

Mädchenfußball (U9-U17):

 

C-Juniorinnen (U15 SVH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

D-Juniorinnen (U13 SVH):

 

Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.

 

E-Juniorinnen (U10/U11 SGV)/

F-Juniorinnen (U8/U9 SGV):

 

Schnuppertraining immer

Dienstag von 17-18 Uhr

in Vöhringen.

Hier finden Sie uns:

SGM Vöhringen
Festallee 22

Büro im Sportheim der SG Vöhringen

72189 Vöhringen


Sprechzeiten:

Mo. - Fr. zwischen 17.00 und 21.00 Uhr,

Sa. zwischen 10.00 und 18.00 Uhr unter

Handy: +49 (0)163 / 7417751

 

Bürozeiten:

 

- nach vorheriger Absprache-

 

E-Mail:

info@sgm-voehringen.de

jugendkoordinator@sgm-voehringen.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Partner & Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGM Vöhringen